Sportfest
Ende August fand rund um das Gebäude der Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen und der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen, bei besten Wetterverhältnissen, ein Sportfest statt. An diesem nahmen unsere vietnamesischen Schüler*innen des Deutsch B2 Kurses, die Klassen der Reha integrativ sowie die Absolvent*innen der Ausbilgung zu Pflegehelfer*innen des Jahrgangs 2021 teil.
Abwechlungsreiches Sportprogramm
Die Schüler*innen und Auszubildenden erwarteten diesen Tag voller Vorfreude und waren dementsprechend motiviert und engagiert dabei. In Kleingruppen konnten sich die Teilnehmenden in verschiedenen Disziplinen messen, um mit guten Ergebnissen den Wettkampf für sich zu entscheiden. Das Programm des Sportfestes war breitgefächert. An den Stationen: Staffellauf, Rollerparcours, Seilspringen, Liegestütze, Hockeyparcours, Dreisprung, Zielwerfen und Tauziehen standen nicht nur die Einzelleistungen der jeweiligen Teilnehmenden im Vordergrund, sondern auch die Teamleistung der Gruppe.
Siegerehrung und Wettkampf
In der Pause gab es für alle Sportler*innen Tee und Würstchen. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde das Gewinnerteam mit einem Einkaufsgutschein sowie einer Urkunde geehrt. Alle weiteren Schüler*innen und Auszubildenden bekamen eine Teilnahmeurkunde, um ihr Engagement zu würdigen.
Als besonderes Highlight des Sportfestes stand ein Lehrer*innen vs. Schüler*innen/Auszubildenden-Wettkampf auf dem Programm. Das beste Team trat gegen eine Auswahl motivierter und mehr oder weniger geübter Mitarbeiter*innen im Tauziehen an. Die Mitarbeiter*innen gaben alles, mussten sich aber dennoch geschlagen geben.
Danke
Ein besonderer Dank gilt Herrn Gebhardt, dem Organisator des Sportfestes, den Mitarbeitenden des Teams Reha integrativ für den Pausensnack und natürlich allen weiteren Mitarbeiter*innen, welche die verschiedenen sportlichen Stationen betreuten. Bestimmt gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage der gelungenen Veranstaltung.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.