Wanderung um den Cospudener See
Kurz vor den Herbstferien nutzten unsere angehenden <link _blank internal-link>Sozialassistent*innen noch einmal das traumhafte Wetter und gingen mit unserer Sportlehrerin Frau Unger auf Wanderschaft. Bereits im Vorfeld freuten sich alle darauf und es wurde diskutiert was eigentlicher jede*r unter Wandern versteht: Kann man in Leipzig überhaupt richtig wandern? Haben wir Zeit, die Natur zu betrachten oder müssen wir uns beeilen, damit wir den Weg schaffen und nicht zurückbleiben?
Am Ende haben natürlich alle durchgehalten und tolle Eindrücke mitgenommen. Auch wenn sich kleine Wandergrüppchen gebildet haben war die Atmosphäre sehr harmonisch – schließlich gab es viel zu erzählen. Da nicht alle Schüler*innen aus Leipzig, sondern auch aus anderen Bundesländern deutschlandweit kommen, waren für sie der Cospudener See, das Wildtiergehege und das Besteigen der Bistumshöhe mit seinen durchsichtigen 180 Stufen (und toller Aussicht), neue kleine Highlights. Wahrscheinlich war es also nicht das letzte Mal, dass sie in Leipzig auf Wanderschaft gehen.
Danke an Leon und Vanessa, die uns ihre Eindrücke der Wanderung zukommen haben lassen.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.