Stipendium ermöglicht Ausbildung im Traumberuf
An einer privaten Berufsfachschule bzw. Fachakademie einen Fremdsprachenberuf zu erlernen, ist für viele junge Menschen ein Traum – doch wer aus seinem Elternhaus nicht die nötige finanzielle Unterstützung erhält, hat es oft schwer, diesen Berufswunsch zu verwirklichen. Hier will die ESO Education Group helfen. Zwei ihrer Mitgliedseinrichtungen, die Euro Akademie Aschaffenburg und die Würzburger Dolmetscherschule, vergeben jetzt zusammen mit dem Rotary Club Aschaffenburg-Schönbusch jeweils zwei Ausbildungsfreiplätze.
Für Chancengleichheit in der Bildung
„Wir möchten auch denjenigen eine Chance geben, ihren zukunftsfähigen Wunschberuf zu erlernen, die zwar die schulischen Voraussetzungen, die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit dafür mitbringen und hoch motiviert sind, jedoch nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu haben,“ legt Silvia Semidei, Geschäftsführerin der ESO Education Group, den Beweggrund für die beispielhafte Aktion zur Gewährleistung der Chancengleichheit in der Bildung dar.
„Bildung beinhaltet für uns an den bundesweit insgesamt 37 Euro Akademien mehr als nur die fachliche Vorbereitung auf die zukünftige berufliche Tätigkeit. Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler auf die beruflichen und persönlichen Herausforderungen gleichermaßen optimal vorzubereiten: Persönlichkeit durch Bildung ist unser Leitmotiv. Teamgeist, ein offenes und hilfsbereites Miteinander, Fordern und Fördern werden an den Euro Akademien großgeschrieben.“
Für die Initiative bedankt sich Dr. Marco Schmitt, Präsident des Rotary Clubs Aschaffenburg-Schönbusch, ganz besonders: „Ich freue mich sehr, dass wir die ESO Education Group für ein weiteres Bildungsprojekt gewinnen konnten.“
Wer die Mittlere Reife oder Abitur hat, kann sich ab sofort für die Ausbildungen zum:
- Fremdsprachenkorrespondenten,
- Euro-Management-Assistenten,
- Kaufmännischen Assistenten – Fachrichtung Informationsverarbeitung oder
- Übersetzer und Dolmetscher
bewerben. Starten werden diese mit dem Schuljahr 2015/2016 nach den Sommerferien im September.
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!
Die Bewerbungsunterlagen schicken Interessenten bitte an Marion Alders, Leiterin der Euro Akademie Aschaffenburg, Goldbacher Straße 6, 63739 Aschaffenburg, E-Mail: <link mail>alders.marion(at)euroakademie.de, Telefon: 06021 443697-0.
Vergeben werden die Ausbildungsfreiplätze an Schüler, die die Kriterien der Bedürftigkeit, der Leistungsbereitschaft und der Leistungsfähigkeit erfüllen.
Weitere Informationen unter:
<link http: www.euroakademie.de aschaffenburg external-link-new-window akademie>www.euroakademie.de/aschaffenburg oder <link http: www.dolmetscher-schule.de external-link-new-window>www.dolmetscher-schule.de
<link file:342 download>Presseinformation zum Download