Die Ausbildung zum Erzieher - der Beratungsrenner auf der vocatium

9. Juli 2015

Am letzten Tag im Juni und am 1. Juli 2015 fand im Globana Trade Center Leipzig/Halle die Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium Mitteldeutschland statt. Einzigartig am Veranstaltungskonzept: Das Messeteam arrangiert im Vorfeld passgenaue, vorbereitete, verbindliche Beratungsgespräche zwischen den Ausstellern und den Jugendlichen.

So fanden rund 80 Gespräche am gemeinsamen Stand der Euro Akademien Leipzig, Halle und Weißenfels statt. Die Schüler aus Mitteldeutschland waren gut vorbereitet und stellten gezielt Fragen zu den sozialen Ausbildungen und jene im kaufmännischen Bereich. Besonders der Ausbildungsberuf zum Erzieher war gefragt. Insgesamt brachte die vocatium Mitteldeutschland mehr als 2.500 Schüler trotz heißer Temperaturen auf die Messe.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.