In jedem Ende steckt ein neuer Anfang

5. August 2024

Am 31. Juli 2024 verabschiedeten wir uns mit einer kleinen Feierstunde von unseren Schülerinnen und Schülern der Pflegehelferklasse 2023. Nach den mündlichen Prüfungen am Vortag, war es endlich geschafft. Es gab für jede*n ein Zeugnis.

Nun heißt es, sich auf die nächste Etappe zu konzentrieren, egal ob es die Aufnahme einer Arbeitsstelle, eine weiterführende Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau oder ob es die Wiederholung der Ausbildung zum*r Pflegehelfer*in ist, weil es am Ende noch kein Abschlusszeugnis war.

„Am Ende wird immer alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“ (Oskar Wilde)

Verabschiedung der Absolvent*innen

Klassenleiterin: „Voll Freude und Stolz konnte ich meine Schüler*innen nach einem sehr ereignisreichen, anstrengenden, aber auch schönen und interessanten Ausbildungsjahr verabschieden. Sie alle sind mir ans Herz gewachsen und ich bin überzeugt, dass jede*r Einzelne seinen Weg gehen wird, auch wenn vielleicht noch ein paar Kurven dabei sein werden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das gemeinsame Jahr!“

Herzliches Willkommen der neuen Schüler*innen

„Nun freue ich mich auf meine neue Klasse und die vielen Erlebnisse und Aufgaben, die wir gemeinsam in den nun vor uns liegenden Monaten meistern werden. Der Start am 1. August 2024 ist gelungen, 24 neue SuS in der Pflegehelferklasse 24 werden sich der Herausforderung stellen und machen sich gemeinsam mit mir auf den Weg, um am Ende des Schuljahres 2024/2025 stolz ein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten. Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg wünscht euch eure Klassenlehrerin.“

Beitragsbilder: Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.