Altenpfleger besuchten „Plastinarium“
Am Freitag, dem 29. April 2016, besuchten die Schüler der Klasse AP14 mit Herrn Herrmann das „Plastinarium“ in Guben. Im Fokus dieser spannenden Exkursion stand für die angehenden <link internal-link zum>Altenpfleger im 2. Ausbildungsjahr vor allem die Auseinandersetzung mit der menschlichen Anatomie.
Die Schüler waren nicht nur von den verschiedenen Darstellungsweisen verschiedener Präparationsmethoden begeistert, die die Anatomie lebendig und greifbar machen. Sie fanden es auch besonders eindrucksvoll, die Präparation hautnah mitzuerleben, und konnten hier bei Fragen mit ihrem anatomischen Fachwissen glänzen.
Für die Auszubildenden unserer Altenpflegerklasse war dieser gemeinsame Ausflug zudem eine tolle Möglichkeit sich außerhalb der Schule etwas näherzukommen, einander besser kennenzulernen und zu zeigen, wie teamfähig sie sind.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.