Betriebsbesichtigung in Coburg
Am 8. März 2017 besichtigten die angehenden <link internal-link zum>Euro-Management-Assistenten der Klasse EMA 12 in Coburg einen der weltführenden Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft. KAESER produziert an zwei Produktionsstandorten in Deutschland und beschäftigt weltweit rund 5500 Mitarbeiter. Lesen Sie hier, was die Schüler von ihren Erlebnissen berichten:
"Bei der Besichtigung durften wir alle Stationen im Betrieb kennenlernen. An diesem Tag wurde uns bewusst, dass der komplette Lernstoff zur Außenwirtschaftslehre aus unserem Unterricht, auch in der Wirklichkeit seine Anwendung findet.
Der Vortrag von Herrn Fischer (Global Sales Management) beeindruckte uns alle sehr. Er erklärte uns, wie sich das Unternehmen gegen Währungsrisiken absichert oder welche Transportmittel am häufigsten genutzt werden.
Wir sammelten an diesem Vormittag so viele Eindrücke, die wir anschließend in der Kantine, bei einer gemeinsamen Stärkung, verdauen konnten."
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.