Absolventin startet mit eigenem Reiseunternehmen durch

9. Dezember 2013

Einblicke in den interessanten und anspruchsvollen Berufsalltag einer Tourismus- und Reisefachfrau erhielten die Schüler der Klassen ESA und EKO 11 der Euro Akademie Leipzig jetzt aus erster Hand. Im Rahmen der Spezialisierungsmodule "Tourism und Event Management" in den Aufbauqualifizierungen zum "Europa-Korrespondenten" und "International Administration Manager" hatten sie am 6. Dezember eine ehemalige Schülerin im Unterricht zu Gast. Lucille Kristiansen, Absolventin der Ausbildung zur Europa-Korrespondentin im Jahre 2011, berichtete ausführlich von ihrem erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Frau Kristiansen hatte sich nach Abschluss ihrer Ausbildung für die Selbständigkeit entschieden und ihr Unternehmen "kristiansentravel" in Kooperation mit "Asian Adventure" in Leipzig aufgebaut. Die Schüler hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen, um sich vor allem zum Thema „Selbständigkeit“ der besonderen Herausforderungen bewußt zu werden und von den Erfahrungen von Frau Kristiansen zu profitieren.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.