Up and away: Zum Marketing Event nach England!

17. April 2018

Mitten im März 2018 durften wir beiden angehenden <link internal-link zum>Fremdsprachenkorrespondentinnen für vier Tage zum New College Durham reisen, um an den so genannten „Busidays“ teilzunehmen. Die Busidays finden alljährlich an unserer <link _blank internal-link der euro>Partnerinstitution in Durham, England statt und widmen sich einem Marketing-Projekt.

Das Projektziel

Das Ziel des diesjährigen Projekts war es, einen Marketingplan für einen kleinen, lokalen Eisladen zu entwickeln und diesem damit zu helfen, sich weiterzuentwickeln und zu vergrößern.

Wir hatten unter anderem die Aufgabe, Pläne für eine Expansion ins Ausland zu erstellen und diese vorzustellen. Das Projekt war sehr interessant und spannend, da es ein reales Unternehmen war, mit dem wir arbeiten durften. Wir arbeiteten zusammen mit einer Gruppe von etwa 40 Studenten aus verschiedenen Ländern wie Belgien und den Niederlanden.

Fazit

Es war toll, so viele Menschen kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Für uns war diese Zeit eine rundum gute und intensive Praxiserfahrung im Marketing in einem internationalen und jungen Team. Wir können auf jeden Fall empfehlen, an den Busidays teilzunehmen.

Text: Vera Sanders und Julia Hafer (Klasse FSK 17)

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.