Busidays am New College Durham

7. März 2019

Das New College Durham hat auch dieses Jahr zu den legendären Busidays eingeladen. Vom 12. bis zum 16. Februar trafen sich Schüler und Studierende der Partnereinrichtungen und absolvierten in Kooperation mit dem Freilichtmuseum Beamish einen Intensivkurs in Marketing & Innovation.

Was sind die Busidays?

Die <link https: www.businet.org.uk student-activities-events _blank external-link-new-window zum>Busidays sind ein spezielles Veranstaltungsformat des Netzwerks <link https: www.businet.org.uk _blank external-link-new-window website von>BUSINET – Global Business Education Network. Diese Intensivkurse umfassen drei bis fünf Tage und finden in der Regel in Kooperation mit einem externen Partner statt. Dieses Mal forderte das Beamish Museum dazu auf, sich aktiv an neuen Marketingideen zu beteiligen.

Drei Auszubildende der Euro Akademie unter den Auserwählten

Das New College Durham vergibt jedes Jahr Freiplätze für dieses tolle Event. Tom Schnütgen von der Euro Akademie Hannover zählte zu den auserwählten Teilnehmern, ist Schüler im ersten Jahr der Abiturientenausbildung <link _blank internal-link>International Business Communication und ein echtes Sprachtalent. Neben Englisch und Deutsch spricht Tom perfekt Französisch und lernt im Rahmen der Ausbildung zusätzlich Spanisch. Während der internationalen Sessions hat er viele neue Freunde kennen gelernt und die Zeit auch genutzt, um Durham und Newcastle zu erkunden. Torsten Hagberg und Geena-Isabella Dallmann von der Euro Akademie Berlin waren ebenfalls dabei. Die angehenden <link _blank internal-link zum>Fremdsprachenkorrespondenten haben ihre Reise in einem kleinen <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin aktuelles news-detail article fremdsprachenkorrespondenten-bei-den-internationalen-busidays-in-durham.html _blank external-link-new-window bericht der>Bericht festgehalten. Die Arbeit kam trotzdem nicht zu kurz. Die Teilnehmer stellten am letzten Tag ihre Ergebnisse vor und diskutierten lebhaft.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.