Teilnahme am Drachenbootrennen
Acht Teams der Euro Akademie Halle kämpften vorgestern beim 19. Sparklassencup im Drachenbootrennen am Heidesee um die begehrte Trophäe. Von Mitschülern, Fans und natürlich dem Trommler angefeuert, paddelten sich Team mit glorreichen Namen wie Golden Lions, Meerkatzen oder Symphysenjäger in selbstgestalteten T-Shirts auf die Zielgerade.
Ein voller Erfolg
Bereits zum 18. Mal in Folge luden die Kanuten des Halleschen Kanuclubs 54 e.V. zu den Schulmeisterschaften im Drachenboot ein. Die Ergebnissen können sich sehen lassen. Die drei ersten Plätze im Wettkampf der Sekundarschulen, Gymnasien und Berufsschulen gingen an die Euro Akademie. Den ersten Platz belegten die Schüler der <link _blank internal-link>Physiotherapeutenklasse PT 17 & 18, den zweiten Platz erkämpften die angehenden <link _blank internal-link zum>Erzieher 18 A & B, gefolgt von den <link _blank internal-link fachhochschulreife>Fachoberschülern 17 & 18 auf Platz 3.
Ein tolles Ergebnis mit dem sie in die wohlverdienten Ferien starten können.
<link https: www.euroakademie.de de standorte halle-saale aktuelles news-detail article sieg-fur-die-symphysenjager.html external-link-new-window>Hier berichtet Nathan Gröber, ein Mitglied des Siegerteams, über das Rennen.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.