Weiterbildung für Quereinsteiger*innen in den Startlöchern
Sie sind als Quereinsteiger*in in einer Kindertageseinrichtung oder in der ergänzenden Förderung und Betreuung an Grundschulen tätig und möchten alle fachlichen Qualifikationen erwerben, die Ihnen sozialpädagogische Fachkräfte derzeit noch voraushaben?
Verfügen Sie zudem über die notwendige Anerkennung vom Berliner Senat? Dann fehlt Ihnen nur der Kurs „<link https: www.euroakademie.de standorte berlin fort-und-weiterbildungen angebot veranstaltung _blank external-link-new-window>Sozialpädagogische Fachkraft für Kindertageseinrichtungen – Quereinstieg Blended Learning“, um als vollwertige pädagogische Fachkraft auf den Personalschlüssel angerechnet werden zu können. Je nachdem, wie viele Stunden Weiterbildung für Sie festgelegt wurden, absolvieren Sie den Basis- (Umfang: 184 Unterrichtseinheiten) oder den Kombinationskurs (300 UE).
Inhalt
Als anerkannte*r Quereinsteiger*in in einer Kindertageseinrichtung erwerben ausgewählte Fachkenntnisse und Kompetenzen im Laufe der Weiterbildung. Diese wird im sogenannten Blended Learning-Format durchgeführt. Hierbei wird ein Anteil von mindestens 70% des Kurses in Präsenz absolviert, mit einigen Inhalten können Sie sich hingegen bequem und zeitlich flexibel online von zu Hause aus beschäftigen.
Voraussetzungen und Bewerbung
Bewerben Sie sich jetzt noch schnell für die nächste Auflage unserer Weiterbildung (voraussichtlicher Starttermin: 18. Februar) mit einem Anruf unter der 030 43557030, per E-Mail an berlin@euroakademie.de oder über das <link https: public.euroakademie.de _blank external-link-new-window>Kontaktformular auf unserer Internetseite.
Neben einem aktuellen Lebenslauf benötigen wir den Nachweis über ein bestehendes Arbeitsverhältnis mit einer Kindertageseinrichtung, Nachweise über Ihre bisherigen, einschlägigen Berufserfahrungen sowie die Anerkennung vom Berliner Senat. Bewerber*innen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, müssen zudem ausreichende Sprachkenntnisse besitzen und ihr Sprachniveau auch belegen können.
Bildquelle Beitragsbild: © Sergey Novikov/shutterstock.com
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.