Emotionale Verabschiedung der Altenpflegehilfe-Klasse

25. Juli 2014

Im Rahmen der Zeugnisausgabe an die Altenpflegehilfe-Klasse 2013 an der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen wurde auch die langjährige Dozentin Dietlinde Tandron-Schimke verabschiedet.

Frau Tandron-Schimke arbeitete seit 1994 bei ESO und viele der Absolventen aus den Fächern Altenpflege, Physiotherapie und Diätassistenten der Region kennen Sie sehr gut. Immer hilfsbereit mit einem offenem Ohr für die Schüler unterstützte Sie tausende Lehrgangsteilnehmer und Azubis auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Wir danken Dietlinde Tandron-Schimke im Namen der Euro Akademie recht herzlich für ihre Arbeit und wünschen ihr für ihr (Un-)Ruhedasein alles Gute und viel Gesundheit.

Als Überraschung waren Kinder der ESO-eigenen KiTa Traumzauberbaum aus Bitterfeld zu Gast und boten ein tolles Programm. Für eine Absolventin war die Freude über den Abschluss besonders groß, ihr eigener Sohn hatte nichts verraten und war Teil der Präsentation zur Zeugnisausgabe. Den Emotionen war somit freien Lauf gegeben und die Freude war auf allen Seiten sehr groß.

Die nächste <link internal-link>Ausbildung in der Altenpflegehilfe startet im August. Noch sind wenige Ausbildungsplätze verfügbar. Wenn Sie Interesse haben, <link internal-link>bewerben Sie sich noch heute.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.