ESA Student Conference in Durham
Ein Reisebericht zur ESA Student Conference vom 21. – 25. März 2015 in Durham von Lisa Heißmeier und Lena Ihmels
Wir hatten das große Glück für die ESA Student Conference in Durham ausgewählt worden zu sein und flogen mit großen Erwartungen nach England. Zunächst wurden wir herzlich von unserem Gastgeber, David Taylor, vom New College Durham in Empfang genommen.
Wir haben viele eindrucksvolle Vorträge zum Thema „Employability Skills“ gehört, in denen wir viel über die Berufswelt und was uns in dieser erwarten wird, gelernt haben. Außerdem haben wir einen Eindruck vom College(leben) selbst bekommen und die Stadt Durham mit ihren Sehenswürdigkeiten wie die Durham Cathedral, Drehort der berühmten Harry Potter Filme, die englische Kultur und weitere Teile des Landes kennengelernt sowie zahlreiche neue Kontakte zu anderen Teilnehmern knüpfen können.
Alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis und wir sind sehr dankbar, dass wir diese Erfahrungen machen durften.