Ausbildungsbeginn an der Euro Akademie Hannover

4. September 2015

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Die Euro Akademie Hannover begrüßte am 3. September die neuen Schüler der drei Bildungsgänge Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent inklusive Fachhochschulreife, Bachelor inklusive Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten und der Aufbauausbildung Euro-Kaufmann.

Nach der Begrüßung und Einführung durch Uwe Wawrzynowicz, Gesamtleitung Standort Hannover, sowie Anja Nagel und Christoph Jaeger, Leitung Euro Akademie Hannover, stellte sich das internationale Lehrerkollegium vor.
Brigitte Seutter, Spanischdozentin, gab spontan mit Muriel Wissemeier, Schülerin in der Aufbauausbildung Euro-Kaufmann, eine kleine Demonstration im Dolmetschen.

Schüler und Lehrkräfte lernten sich in erwartungsvoller und fröhlicher Atmosphäre kennen und freuen sich auf die gemeinsame Zeit.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.