Eine Gruppe von acht Personen in einem Klassenraum vor großen Fenstern, die Weihnachtsmützen und festliche Kostüme tragen, posieren lächelnd für ein Foto. Einige stehen, während andere sitzen oder knien, und alle scheinen die festliche Atmosphäre zu genießen.

Von drauß vom Walde kam er her

11. Dezember 2024

Am 5. Dezember 2024 bekam die Euro Akademie Aschaffenburg Besuch der anderen Art: Plötzlich standen Nikolaus, Knecht Ruprecht, Bad Santa, diverse Rentiere und Engel vor der Tür des Klassenraums der angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen im 1. Ausbildungsjahr und brachten eben diese in den Klassenraum der Auszubildenden im 2. Jahr.

Mit Spielen den Alltagsstress vergessen

Bei Spiel, Spaß und Spannung konnte die gesamte Schulfamilie den Alltagsstress einmal hinter sich lassen. So wurde gemeinsam "Die Reise nach Jerusalem" gespielt, damit alle im Anschluss daran einen Schokonikolaus bekommen konnten. 
Außerdem traten vier verschiedene Gruppen pantomimisch gegeneinander an, indem sie ihrer Gruppe Weihnachtsbegriffe mit Händen und Füßen erklären mussten. Zu guter Letzt gab es dann noch ein Weihnachtsquiz mit 24 Fragen.

Vielen lieben Dank für deinen Besuch an unserer Schule, lieber Nikolaus!

 


Text und Beitragsbilder: Euro Akademie Aschaffenburg
 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.