Referenzen

Das sagen unsere Schüler*innen und Absolvent*innen über uns:

"Sehr empfehlenswert!"
Helén Orgis, BA-Absolventin (Leipzig)

Die Inhalte und internationale Ausrichtung der ESA-Ausbildung vereinfachten mir den Start an der  englischen Uni, wobei ich das Formulieren hochwertiger akademischer Texte oder das sichere Beherrschen verschiedenster Präsentationsfertigkeiten als besonders hilfreich empfand.

Mein Fazit: Das Top-up-Studium ist für Absolventen der Euro Akademie sehr empfehlenswert und eine Investition für die Zukunft!

mehr
"Habe sehr viel Positives über die Ausbildung gehört."
Jessica Volkmann, Sozialassistentenschülerin (Berlin)

Zur Euro Akademie bin ich gegangen, weil ich bei meinen Erkundigungen sehr viel Positives über die Ausbildung gehört habe. Gut finde ich, dass ich hier auch den Mittleren Schulabschluss erreichen kann und im Anschluss die Möglichkeit habe, die Erzieherausbildung zu beginnen.

mehr
"Ich habe einen super Job bekommen."
David Sprenger, Kaufmännischer Assistent, Absolvent (Hannover)

Die Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten hat mir sofort zugesagt und klang vielversprechend. Da ich direkt nach meinem Abschluss einen super Job bekommen habe, war meine Entscheidung definitiv richtig.

mehr
"Die Ausbildung hat mich begeistert!"
Nazan Aynur, BA-Absolventin (Trier)

Die Ausbildung zur Europasekretärin hat mich aufgrund ihres facettenreichen Lehrplans sofort begeistert. Ich bin froh, das Angebot des angegliederten Studiums wahrgenommen zu haben, da es meine berufliche Karriere entscheidend gefördert hat.

mehr
"Die Ausbildung hat mich sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet."
Claudia Brune, ESA-Absolventin (Halle)

Die Ausbildung war sehr vielseitig, hat mich sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und zudem großen Spaß gemacht. Vor allem das intensive Sprachtraining brachte mir viele Vorteile.

mehr
"Mit der Ausbildung bin ich für den Arbeitsmarkt gut gerüstet."
Tobias, Euro-Management-Assistent (Aschaffenburg)

Meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen sich durch die Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch, die sehr hilfreich sind, und durch die Kenntnisse der MS Office-Programme.

Die Ausbildung hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und gibt mir das Gefühl, dass ich gut für den Arbeitsmarkt gerüstet bin.

mehr
"Meine Entscheidung war definitiv richtig."
Marla Diakite, Euro-Management-Assistentin (Bamberg)

Mit viel Fleiß, harter Arbeit und guten Lehrkräften stehe ich nun kurz vor dem Anritt eines Auslandsstudiums in Wales an der Cardiff Metropolitan University.

Also kann ich sagen, es war definitiv die richtige Entscheidung für mich an die Euro Akademie zu gehen!

mehr
"Hohe Qualität der Ausbildung."
Waldemar Bitter, Physiotherapeut (Bitterfeld-Wolfen)

Ich bin der Euro Akademie sehr dankbar, für die uns zur Verfügung gestellten fachlichen Kompetenzen und das angenehme Lernumfeld. Insbesondere möchte ich mich bei der Schulleitung und unseren Lehrern bedanken. Danke für die super geleistete Arbeit und eine besondere Zeit.

Drei Jahre einer sehr intensiven persönlichen Entwicklung. Eine Zeit in der wir hart gelernt haben, der Spaß dabei jedoch nie zu kurz kam. Dies spricht für die hohe Qualität einer Ausbildung an der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen.

mehr
"Wir wurden wirklich gut auf die IHK-Prüfungen vorbereitet."
M. Danehl, Europasekretärin (Köln)

Bei der Gelegenheit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich sehr gerne an meine Zeit an der Euro Akademie zurückdenke und wir wirklich gut auf die IHK-Prüfungen vorbereitet wurden.

mehr
"Es herscht eine offene Atmosphäre und man hat schnelle Lernerfolge."
Annabelle, Fremdsprachenkorrespondentin (Mainz)

Meine Erwartungen vor Antritt der Ausbildung wurden voll erfüllt. An der Euro Akademie herrscht eine sehr offene Atmosphäre und man hat schnelle Lernerfolge. Die Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung gefördert und ich konnte meine Ziele besser definieren. Besonders gefällt mir der gut vorbereitete und individuelle Unterricht der Fachlehrer und die ständige Ansprechbarkeit der Schulleitung. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder machen.

mehr
"Die beiden Jahre haben sich sehr gelohnt."
Mike Stoll, Fremdsprachenkorrespondent (Nürnberg)

Auf der Suche nach Berufen mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen bin ich auf die Euro Akademie gestoßen. Meiner Meinung nach haben sich die beiden Jahre sehr gelohnt. Ich empfehle jedem, der eine Laufbahn in der internationalen Berufswelt plant, sich an der Euro Akademie anzumelden.

Nach meiner Ausbildung hier werde ich meinen Weg an der Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen fortsetzen.

mehr
"Viele positive Eindrücke."
Erzieherklasse (Rochlitz)

Wir, die Schüler der Erzieherklasse E13A der Euro Akademie Rochlitz, konnten viele positive Eindrücke gewinnen. Die Euro Akademie hat eine sehr familiäre Grundhaltung und es herrscht ein entspanntes Lehrer-Schüler-Verhältnis.

Außerdem wird viel Wert auf Praxis gelegt, somit können durch die verschiedenen Praktika neue und lehrreiche Erfahrungen gesammelt werden.

mehr
"Sehr gute Bildungseinrichtung mit qualitativ gutem Unterricht."
P. Mohazeb, Kaufmännischer Assistent (Wiesbaden)

Die Euro Akademie Wiesbaden ist eine sehr gute Bildungseinrichtung, in der man einen qualitativ guten Unterricht kennenlernt. Der Unterricht ist von den Lehrkräften gut vorbereitet, sie sind flexibel und kompetent, motiviert und immer hilfsbereit.

Sei es die Schule, die Mitarbeiter oder die Lehrkräfte: in der Euro Akademie Wiesbaden spürt man, wie wichtig ihnen dort die Schüler und deren Erfolg sind.

mehr
Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin