Über uns

Wir sind Mitglied der ESO Education Group

Die erste Euro Akademie wurde 1980 als hoch qualifizierte Ausbildungsstätte für Fremdsprachenberufe in Köln gegründet. Heute gibt es Euro Akademien an 34 Standorten bundesweit, die alle zur ESO Education Group gehören. Die Unternehmensgruppe blickt inzwischen auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in Ausbildung, Studium und Weiterbildung zurück.

Der Arbeitsmarkt verlangt von jungen Menschen neben einer sehr guten Allgemeinbildung und exzellenten Fachkenntnissen vor allem Praxis und Auslandserfahrung, Sprachkenntnisse und Medienkompetenz. Aber auch auf Soft Skills wie persönliches Engagement, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen und zur Arbeit an der eigenen Persönlichkeit legen Arbeitgeber großen Wert.

Pierre Semidei (1940-2009) leistete als Gründer der ESO Education Group, damals noch unter dem Namen Euro-Schulen-Organisation, durch sein persönliches und berufliches Engagement einen wesentlichen Beitrag zur europäischen Zusammenarbeit auf dem Bildungssektor. Die Euro Akademien der ESO Education Group haben sich dieser Lebensleistung verpflichtet und bilden Schulabgänger*innen für den Arbeitsmarkt von morgen und übermorgen aus.

Unser Grundgedanke

Der Grundgedanke der europäischen Union ist geprägt von Toleranz, Chancengleichheit, Respekt, Weltoffenheit, Partnerschaft und Mobilität. Wie Pierre Semidei tragen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Euro Akademien sowie auch deren nationale und internationale Partner dazu bei, dieses Ideal zu leben und in Ausbildung und Studium konsequent und kontinuierlich zu vermitteln.

Lebenslanges Lernen bedeutet für uns und unsere Partner, betriebliche, wissenschaftliche und schulische Erfahrungsbereiche miteinander erfolgreich und international zu verknüpfen und den wechselnden Anforderungen der nationalen und internationalen Wirtschaft anzupassen.

Unser Ziel ist es, unseren Absolventinnen und Absolventen einen optimalen Start in das Berufsleben zu ermöglichen, indem wir ihnen durch gelebte Qualitätsstandards viele Türen öffnen.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin