Klassenfahrt nach Irland: Éire – where culture and craic are mighty!
Von 7. bis 11. März erkundeten die Schüler der Klassen FSK 1, FSK 2 (<link internal-link zum>Ausbildung zum Fremsprachenkorrespondenten) und EMA 11 (<link internal-link zum>Ausbildung zum Euro-Management-Assistenten) zusammen mit zwei Lehrkräften Irland, die grüne Insel, und berichten nachfolgend von ihren Erlebnissen:
In Dublin erkundeten wir die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten: vom renommierten Trinity College mit dem weltberühmten Book of Kells, über das Geburtshaus von Oscar Wilde, bis hin zu Dublin Castle, St. Patrick’s Cathedral und Temple Bar, dem In-Viertel Dublins mit zahlreichen Kunstgalerien und natürlich den legendären Irish Pubs.
Von Dublin aus machten wir uns dann auf den Weg an die irische Westküste. Vorbei an alten Burgruinen und durch den für seine Karstlandschaft und abwechslungsreiche Flora bekannten Nationalpark ‚The Burren‘, erreichten wir am Mittag die wohl bekanntesten Steilklippen Irlands, die ‚Cliffs of Moher‘. Bei gutem aber recht stürmischem Wetter boten uns die majestätischen Klippen einen wunderbaren Ausblick auf den Atlantik und die ‚Aran Islands‘.
Zum Abschluss der Reise fuhren wir nach Howth, ein Fischerdorf an der Irischen See. Dort tankten wir Sonne, unternahmen einen ‚Cliff Walk‘, erkundeten das Städtchen und genossen Fish & Chips am Hafen.
Mit all diesen tollen neu gewonnenen Eindrücken von Irland sagen wir: ´Slán go fóill, Éire‘ – bye for now, Ireland – bis bald, Irland!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.