Wer will fleißige Handwerker sehen, ...
... der muss in die Euro Akademie Halle gehen. Denn im Rahmen des Gestaltungsunterrichts der Klassen der angehenden <link internal-link zum>Kinderpfleger 14 und 15 sowie der angehenden <link internal-link zum>Erzieher 14 entstanden die unterschiedlichsten Figuren.
So präsentierten sich Zwerge, Puppen, Schnecken, Eulen und Giraffen, liebevoll aus verschiedensten Materialien gefertigt. Mit dem Messer in der Hand schnitzten die Schüler Fantasiegestalten aus einem Stück Lindenholz.
"Stolz auf Holz" war Titel der Ausstellung der KP 14 und der Erz 14. "Familie von Schlotterstein stellt sich vor" war außerdem Aufhänger der Ausstellung, in der die individuell gestalteten Handpuppen der KP 15 gezeigt wurden.
Mit viel Kreativität wurde modelliert, geklebt und genäht. So entstanden aus Wischlappen Kleider und aus Paketschnur Frisuren für die Puppen. Die Werke werden am Tag der offenen Tür, dem 27. April, noch einmal ausgestellt.
Fotos: Manfred Boide
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.