Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen – Ein besonderer Tag

18. August 2016

An der Euro Akademie Magdeburg wurden die neuen 60 Auszubildenden herzlich begrüßt. Die zukünftigen <link internal-link zum>Erzieher und <link internal-link zum>Sozialassistenten erlebten mit ihren Klassenleitern einen besonderen Tag. In offenen Gesprächsrunden stellten sich die Schüler gegenseitig  vor,  die „Älteren“ berichteten von ihren Erfahrungen und beantworteten die Fragen der „Neuen“.

Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren. Unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Mauer, unterstützt von den Rhythmen der Erzieher im dritten Ausbildungsjahr, wurde gemeinsam gesungen. Nach dieser Anstrengung konnten alle Auszubildenden selbstgebackenen Kuchen, leckere Pizza und Waffeln genießen.

Der nächste Höhepunkt ist das gemeinsame Volleyballturnier.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.