Ehemaliger Schüler zum Praktikum bei SoundCloud

6. September 2016

Lukas Kieviet, ehemaliger Schüler der Klasse FSK 14 der <link internal-link zum>Fremdsprachenkorrespondenten an der <link internal-link akademie>Euro Akademie Berlin, bekam die Chance, zwei Monate im Executive Support Team bei SoundCloud als Praktikant mitarbeiten zu dürfen.

In dieser Zeit hat nicht nur wertvolle Kontakte geknüpft, sondern auch einen guten Einblick in das Start-up-Unternehmen erhalten und wichtige Erfahrungen gesammelt. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er kleinere Projekte und wurde in Meetings aktiv einbezogen.

Auch konnte er sich an vielen Stellen einbringen, die für den Bereich des Executive Assistant eigentlich nicht üblich sind. Er war in einer der Diversity Ressource Groups aktiv und durfte sogar ein wichtiges jährliches Event mit organisieren und moderieren. Bei alledem konnte er seine Sprachkenntnisse festigen und in vielerlei Hinsicht erweitern.

Ein Höhepunkt des Praktikums war für Lukas das SoundCloud Summercamp, bei dem er an interessanten Workshops und Diskussionen teilnehmen und sich mit vielen Kollegen, die zum Teil auch aus London, San Francisco und New York angereist waren, austauschen konnte.

Lesen Sie hierzu den vollständigen <link http: www.euroakademie.de magazin mein-praktikum-bei-soundcloud-eine-tolle-erfahrung external-link-new-window praktikum bei soundcloud eine tolle>Erfahrungsbericht von Lukas in unserem Euro Akademie Magazin.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.