Badekugeln, beheizbare Schuhsohlen oder Multifunktionsbuch?
Die angehenden <link internal-link zum>Euro-Management-Assistenten im ersten Ausbildungsjahr an der <link internal-link akademie>Euro Akademie Aschaffenburg bewiesen Marketing-Talent.
Im Englischunterricht bekamen sie den Arbeitsauftrag, in Teams zu einem frei wählbaren Produkt ein Werbekonzept zu erstellen. Drei Teams drehten Werbefilme zu a) beheizbaren Schuhsohlen, b) dem „Multifunktionsbuch“ und c) für den Musikstreamingdienst „Spotify“.
Eine Gruppe entschied sich, mit einem <link file:9686 download für exklusive vegetarische>Flyer für exklusive vegetarische Kosmetikprodukte, vor allem für die Badekugeln, zu werben. Viel Kreativität und Engagement kam hier zum Vorschein. Solch ein Unterricht macht einfach Spaß!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.