KarriereStart 2017 – Resümee eines Rekordjahres

24. Januar 2017

Mit einer Besucherrekordzahl von über 33.000 Gästen ging die Bildungs-, Job- und Gründermesse KarriereStart, auf der auch die Euro Akademie vertreten war, am Sonntag zu Ende.

Vielfältige Aktionen lockten dabei die Interessenten an den Stand der <link http: www.eso.de dresden external-link-new-window>Euro-Schulen Dresden, <link http: www.eso.de meissen external-link-new-window>Euro-Schulen Meißen und <link http: www.eso.de riesa external-link-new-window>Euro-Schulen Riesa sowie der <link internal-link akademie>Euro Akademie Dresden, <link internal-link akademie>Euro Akademie Meißen und <link internal-link akademie>Euro Akademie Riesa in Halle 4. So konnten Besucher beispielsweise überprüfen, ob sie den Einbürgerungstest an den Euro-Schulen bestehen würden. Im Rahmen eines Quiz lernten sie zudem die Euro Akademie besser kennen.

Egal ob Oberschüler, Aus- oder Weiterbildungsinteressenten, unsere Mitarbeiter aller Fachbereiche standen für die zahlreichen Fragen der Besucher mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über die große Resonanz und schauen gespannt auf die KarriereStart 2018 – mit vielleicht weiteren Rekorden.



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.