Irland – alte Gemäuer, Pubs und atemberaubende Klippen

1. Juni 2017

Vom 4. bis 9. Mai 2017 unternahmen die Schüler der <link internal-link akademie>Euro Akademie Aschaffenburg eine Auslandsexkursion.

Diese führte die angehenden <link internal-link>Fremdsprachenkorrespondenten und <link internal-link>Euro-Management-Assistenten der Euro Akademie Aschaffenburg mit drei begleitenden Lehrkräften nach Irland. Die malerische Küstenstadt Galway, die Landschaft des Burren, die Cliffs of Moher und Dublin, u.a. mit dem Trinity College (Book of Kells) waren Stationen der Reise.

Ein vielfältiges Programm aus Besichtigungen, Wanderungen, informativ-witzigen Geschichtsvorträgen irischer Busfahrer und Guides sowie Erkundungen der Pub- und Cafészene ließen keine Langeweile aufkommen und gaben allen das Gefühl, Irland – Kultur, Landschaft, Bewohner – kennengelernt zu haben. Dass nebenbei die Englischkenntnisse wie selbstverständlich ausprobiert, trainiert und natürlich verbessert wurden, versteht sich von selbst!

Lesen Sie den <link http: www.euroakademie.de magazin irland-alte-gemaeuer-pubs-und-klippen _blank external-link-new-window der schüler zur>vollständigen Bericht von Yasin Krebs, angehendem Fremdsprachenkorrespondenten der Klasse FSK 1, mit vielen Bildern im Euro Akademie Magazin.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.