„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er 'was erleben“

22. März 2018

Diese Redensart hat sich während der Auslandsexkursion der beiden ersten Klassen der <link internal-link zum>Fremdsprachenkorrespondenten und der <link internal-link zum>Euro-Management-Assistenten bestätigt.

Der sechstägige Aufenthalt in Andalusien vermittelte den 30 Schülern der Euro Akademie Aschaffenburg zahlreiche Eindrücke von der Landschaft, der Geschichte und der Kunst, aber auch der Kultur der hier lebenden Menschen.

Nicht zu kurz kamen auch die kulinarischen Genüsse und lange Spaziergänge am Strand, bei denen man mit Einheimischen ins Gespräch kam.

Kurz und gut: Alle hatten eine tolle Woche und haben viel erlebt!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.