100 neue Auszubildende
Traditionell starten an der Euro Akademie Berlin nicht nur nach den Sommerferien, sondern auch im Frühjahr Ausbildungsgänge. Diesmal beginnen 100 neue Schüler ihre Ausbildung an der Euro Akademie Berlin. Klassen starteten kürzlich in den <link _blank internal-link>Ausbildungen zum Erzieher in Vollzeit und berufsbegleitend, und <link _blank internal-link zum>zum Sozialassistenten. Die <link _blank internal-link>Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister startet am 1. März – hier sind noch Plätze frei. Außerdem begann eine Weiterbildung zum Dolmetscher und Übersetzer.
Begrüßungsrede von Herrn Daske
Den feierlichen Auftakt bildete dabei die Immatrikulation, die am letzten Samstag im Bewegungsraum der Euro Akademie Berlin stattfand. Alle Schüler erhielten dabei die obligatorischen Schultüten, die beliebten Euro Akademie Shirts und die Immatrikulationsurkunden. Akademieleiter Kilian Daske begrüßte die Auszubildenden und deren Angehörige. In seiner Rede ging er auf die Veränderungen in der Gesellschaft und die Diversität im Alltag ein, den die Auszubildenden in ihren sozialen und medizinischen Berufen erleben werden.
Erste Kennenlernen
Anschließend wurden die neuen Akademie-Schüler von den Schul- und Klassenleitungen in Empfang genommen. Es ging gleich in die Klassenräume zum ersten Kennenlernen und Austausch über organisatorische Informationen zum Ablauf des Ausbildungsganges in der Euro Akademie. Wir wünschen allen unseren Auszubildenden viel Spaß und einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.