Mein Feedback zur Ausbildung an der Euro Akademie
Im Jahr 2018 habe ich an der Euro Akademie Aschaffenburg die <link _blank internal-link>Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert. Im Moment – April 2019 – sitze ich in meinem Studentenzimmer in Cardiff, der Hauptstadt von Wales im United Kingdom. Hier studiere ich „International Business Management“ an der Metropolitan University. Dieses Studium konnte ich nur mithilfe meines Abschlusses an der Euro Akademie aufnehmen.
Optimale Vorbereitung auf das Studium
Dies bedeutet natürlich für mich, dass ich sehr froh bin, die Ausbildung an der Euro Akademie gemeistert zu haben. Mein Lieblingsfach war in diesen zwei Jahren „Mündliche Sprachbeherrschung“. In diesem Fach haben wir immer über allgemein Interessantes gesprochen, aber auch hin und wieder aktuelle politische Themen aufgegriffen und jedes Mal eine gute Diskussion geführt. „Handelskorrespondenz“, welches das Hauptfach ist, hilft mir besonders jetzt in meinem Studium, da ich Hausarbeiten schreiben muss und dazu genau die förmliche Ausdrucksweise brauche, welche man in diesem Fach erlernt.
Meine Pläne für die Zukunft
Ich bin sehr dankbar, dass die Euro Akademie mir persönlich mehr oder weniger einen beruflichen Weg gezeigt und mir viele Möglichkeiten eröffnet hat. Ich bin zurzeit, neben meinen Abschlussprüfungen, damit beschäftigt, mich für eine Stelle in Frankfurt bei Lufthansa zu bewerben. Dort möchte ich am liebsten im Umwelt-Department arbeiten und hoffe, in einigen Jahren die Möglichkeit zu haben, als Teamleader zu fungieren. Das wäre alles nicht möglich ohne meine Ausbildung an der Euro Akademie und ohne mein Studium, das wiederum nur mit dieser Ausbildung möglich war und ist.
Wenn ich an die Zeit an der Euro Akademie Aschaffenburg und vor allem an die Lehrkräfte dort denke, muss ich lächeln.
Text: Sophia Willascheck, Fremdsprachenkorrespondentin
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.