E-Commerce – aktuelle Zahlen belegen Zukunftsfähigkeit

19. Februar 2020

Als kürzlich die größte E-Commerce-Verbraucherstudie Deutschlands vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) vorgestellt wurde, wurde eine Sache klar: Der E-Commerce-Bereich ist ein Zukunftsmarkt. Die Daten sprechen eine eindeutige Sprache. Die Umsätze in diesem Bereich erreichten 2019 erneut einen Höchststand. Für das laufende Jahr erwartet der Verband gar, dass der gesamte interaktive Umsatz mit Waren und Dienstleistungen erstmals die Schwelle von 100 Milliarden Euro inklusive Umsatzsteuer überschreiten wird.

Grund zum Jubeln für alle <link _blank internal-link>Kaufleute im E-Commerce und solche, die es werden wollen: Ihr Know-how wird auch künftig gefragt sein! Denn immer mehr Menschen in Deutschland ordern online, wie die aktuelle Studie anschaulich belegt. Die Studie zeigt, dass der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce auf 72,6 Mrd. Euro inkl. Umsatzsteuer angestiegen ist. Das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 65,1 Mrd. Euro. Die erhobenen Daten dokumentieren außerdem, welche Warengruppen wie stark zugelegt haben, welche Versendertypen besonders gefragt sind und welche Endgeräte die Kund*innen zur Bestellung nutzen. (...)

Alle Interessierten, Kaufleute für E-Commerce und solche, die es werden wollen, finden den kompletten Artikel mit der Auswertung der Verbraucherstudie im <link https: www.euroakademie.de magazin _blank external-link-new-window>Euro Akademie Magazin.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.