Erste Etappe geschafft!
Die Teilnehmer*innen an unserer Höheren Berufsfachschule sind nun schon seit sieben Wochen an der Euro Akademie Wiesbaden und haben in der ersten Etappe ihrer <link _blank internal-link>Ausbildung zum*r Kaufmännische*n Assistent*in oder <link _blank internal-link>zum*r Sozialassistent*in bereits einiges kennengelernt: ihre Mitschüler*innen, die Lehrkräfte, die verschiedenen Lernfelder und vieles mehr.
Lernen beim privaten Bildungsträger
An der Euro Akademie Wiesbaden konnten sie einen Eindruck der Vorzüge eines privaten Bildungsträgers wahrnehmen: Das persönliche Umfeld, das Interesse, die persönliche Entwicklung der Teilnehmer*innen zu fördern und das Engagement unserer Lehrkräfte. Damit möchten wir dazu beitragen, dass die Teilnehmer*innen in nur zwei Jahren eine staatliche anerkannte Ausbildung abschließen und den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangen können.
Damit bereiten wir sie sowohl auf das Berufsleben als auch ggf. auf ein anschließendes Studium vor. Hierzu erhalten wir auch immer wieder erfreuliche Rückmeldungen unserer Absolvent*innen.
Die ersten wohlverdienten Ferien
Ab nächsten Montag beginnen in Hessen die Herbstferien – eine Ruhepause nach der ersten Etappe. Für diejenigen, die auch in den Ferien etwas tun möchten, haben wir einige Angebote: Zum einen stehen ihnen unsere Ferienkurse zur Verfügung, mit denen wir den Teilnehmer*innen helfen möchten, einige Lerninhalte nachzuholen oder diese zu vertiefen. Zum anderen laden wir auch in die digitale Welt der ESO Education Group ein, um auf unserer digitalen Lernplattform weitere kostenlose Bildungsangebote zu nutzen und den neuen Virtuellen Campus kennenzulernen.
Wir freuen uns darauf, alle Teilnehmer*innen (spätestens) am 19. Oktober 2020 wieder bei uns zu begrüßen und wünschen schöne Herbstferien.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.