Frischgebackene Fremdsprachen- korrespondent*innen schwärmen nach Europa aus
In dieser Woche hat an der Euro Akademie Berlin die feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse an die Schüler*innen der Klasse FSK 19 stattgefunden. Dabei schlugen jeweils zwei Herzen in der Brust der Lehrkräfte Florence Romrod, Antonio Prudenzano und Matthew Ferguson, die zusammen mit Hans-Joachim Kuhnert (Leiter Management & Internationales) die Zeremonie leiteten.
Von der Euro Akademie an renommierte Universitäten im europäischen Ausland
Denn während der Abschied der nun staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondent*innen das Lehrpersonal einerseits ohne Frage schmerzt, können die Mitarbeiter*innen des Fachbereichs andererseits aber auch sehr stolz darauf sein, dass sich neun Absolvent*innen – und damit die Hälfte der Klasse (!) – dazu entschlossen haben, im direkten Anschluss an ihre Ausbildung das optionale Aufbaustudium (Top-Up-Programm) aufzunehmen. Dieser Teil der Abschlussklasse nimmt damit bereits das nächste große Karriereziel in den Blick: das Erreichen eines Bachelor-Abschlusses. Das ist im Rahmen des Top-Up-Programms in nur 12 bis 18 Monaten möglich! Unsere Fremdsprachenkorrespondent*innen verschlägt es für das Aufbaustudium übrigens nicht irgendwohin, sondern an renommierte und mit der Euro Akademie Berlin seit langer Zeit kooperierende Partneruniversitäten.
Spanien, Irland und Großbritannien rufen
Zwei unserer Absolvent*innen haben sich an der Centro Universitario Cesine in spanischen Santander eingeschrieben, drei weitere Asse in Sachen Sprachen werden ihren Bachelor in Irlands Hauptstadt an der Dublin Business School absolvieren. Die vier übrigen Auszubildenden, die ihren bei uns erworbenen Abschluss durch das Aufbaustudium veredeln wollen, werden das 18-monatige, berufsbegleitende Programm des European College of Business and Management in London durchlaufen.
Weiterhin viel Erfolg
Wir sind stolz, dass sich so viele unserer Studierenden für das weiterführende Studium entschieden haben, und wünschen ihnen wie auch allen anderen frischgebackenen Fremdsprachenkorrespondent*innen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg!
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.