Sprache, Medien und Kunst in der Erzieherausbildung
Die Schüler*innen unseres 3. Ausbildungsjahres zum*r staatlich anerkannten Erzieher*in (Erz 19/22) legten am 25. Januar 2022 ihre Prüfung im Wahlpflichtmodul 4 – „Differenziertes Handeln in den Bildungsbereichen Sprache, Medien, Kunst“ ab.
Die Aufgabe: ein „Theater in der Box“. Genauer gesagt, eine Geschichte zum Thema Freundschaft und die Gestaltung einer passenden Theaterbox. Diese sollte fünf Kulissen und eine bestimmte Anzahl von Figuren (zum Beispiel Stabpuppen), davon zwei Haupt- und Nebenfiguren, enthalten.
Am Prüfungstag präsentierten und verteidigten unsere Schüler*innen ihre Arbeiten. Dabei stellten sie diese vor, spielten Szenen an, erklärten den Hintergrund der von ihnen eingesetzten Farben und sprachen über die Bedeutung der Geschichte in der Arbeit mit Kindern.
Freude am Kreativsein und Präsentieren
Heraus kamen wundervoll umgesetzte Projekte, die mit viel Freude erstellt und präsentiert wurden. Unsere angehenden Erzieher*innen haben ihre Kreativität voll ausgelebt. Auf die tollen Ergebnisse dürfen alle Beteiligten wirklich stolz sein.
Suchst du auch einen Beruf, bei dem du Kindern in ihrer Entwicklung begleitest und gleichzeitig kreativ sein kannst? Dann ist eine <link _blank an der euro akademie>Ausbildung an unserer Euro Akademie Altenburg genau das richtige für Dich.
Gern bieten wir dir ein <link https: public.euroakademie.de _blank beratungsgespräch>individuelles Beratungsgespräch an und nehmen <link https: public.euroakademie.de _blank online-bewerbung>deine Bewerbung entgegen.