Lebenslanges Lernen
Ein Motto des deutschen Bildungssystems ist das lebenslange Lernen, welches sich durch zahlreiche Bereiche unseres Werdegangs zieht. Somit endet die berufliche Qualifizierung nicht mit dem Abschluss einer Ausbildung, sondern begleiten uns Weiterbildungen bis in den Renteneintritt. Gerade im pflegerischen Bereich gibt die Gesetzgebung dem Pflegepersonal ein Stundenkontingent pro Jahr vor.
Somit hat am 21. Februar 2022 erneut eine Weiterbildung für Pflegehelfer*innen im Bereich der Behandlungspflege gemäß §§ 132, 132a SGB V an der Euro Akademie in Wittenberg begonnen. Der Kurs dauert fünf Tage. Dabei werden praktische Handlungskompetenzen, wie beispielsweise die Verabreichung von Medikamenten, Blutdruck- und Blutzuckermessung sowie physikalische Therapien, durchgeführt.
Teilnehmen können Pflegehilfs-, und Pflegefachkräfte in Einrichtungen der ambulanten, stationären und teilstationären Kranken-, Alten- und Behindertenhilfe.
Sollten Sie Interesse an einer Weiterbildung im behandlungspflegerischen Bereich haben, nehmen Sie <link https: public.euroakademie.de _blank external-link-new-window>Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!
Bildquelle Beitragsbild: © FrankHH/shutterstock.com
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.