Euro Akademie auf der Berufsmesse der Carlo-Schmid-Oberschule
Es ist Mai und in ganz Berlin werden noch die letzten Abschlussprüfungen abgenommen. Dann fällt vielen Schüler*innen ein großer Stein vom Herzen: Die nächste Hürde ist geschafft. Ob Berufsbildungsreife-, MSA- oder Abiturprüfungen, die Anspannung der letzten Wochen gehen mit dem sonnigen Wetter und entsprechenden Temperaturen in einen entspannteren Schuljahresausklang über.
Es werden Wander- und Projektetage veranstaltet, die eine oder andere Abschlussfahrt findet statt. Und spätestens JETZT ist es an der Zeit, für die berufliche Orientierung – zumindest für diejenigen, die noch unschlüssig sind und der Plan für die Zukunft noch nicht ganz ausgereift ist.
Vielfältiges Ausbildungsangebot der Euro Akademie kommt an
An der Carlo-Schmid-Oberschule haben Schüler*innen und Lehrkräfte gemeinsam eine Berufsmesse organisiert und durchgeführt, zu der auch die Euro Akademie Berlin eingeladen wurde. Neben Ständen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen (Einzelhandel, FSJ, Hotel- und Gastgewerbe, Polizei, Stromanbieter, Automobilhersteller, etc…) war unsere Euro Akademie als berufliche Schule die einzige Vertreterin „ihrer Art“. Unser Vorteil: ein breites <link _blank euro akademie>Angebot an Ausbildungen in den Bereichen Wirtschaft & Management, Fremdsprachen & Internationales sowie Pädagogik & Gesundheit.
Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in stark gefragt
Solche Messen sind für uns immer wieder interessant, denn man kommt ins Gespräch, kann neue Perspektiven eröffnen und ev. auch sehen, wohin der berufliche Trend geht: die Fremdsprachenkorrespondenz aus dem Bereich Fremdsprachen & Internationales war zumindest an der Carlo-Schmid-Oberschule sehr gefragt.
So hoffen wir, dass wir bei dem einen oder der anderen Schüler*in in Erinnerung geblieben sind und wir sie bald an unserer Schule begrüßen dürfen. <link https: public.euroakademie.de _blank beratungstermin>Lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.