Projekt mit Rhythmus: SOA 20a im Gerhart Hauptmann-Theater
Am 6. Mai 2022 wurden die Abschlussklassen der <link _blank>Sozialassistent*innen der Euro Akademie Görlitz vom Gerhart Hauptmann-Theater und der Theaterpädagogin Miriam Walter zu einem Projekt eingeladen. Hier berichten Schüler*innen der SOA20a von ihren Eindrücken.
Ziel des Projektes war es, weitere Möglichkeiten spielerisch-rhythmischer Angebote sowie Bewegungs- und Rhythmik Spiele auszuprobieren, welche für die Arbeit als Sozialassistent*in in pädagogischen Kontexten eine Rolle spielen könnten.
Rhythmikangebote für alle Altersgruppen
In den ersten Übungen mit Miriam Walter konnten wir unser erworbenes Wissen über Wahrnehmung anwenden und zugleich die Verbindung zur Rhythmik ziehen. Bei einigen Spielen kann man mit eigener Kreativität auch rhythmische Spiele für Senioren zusammenstellen.
Durch die die große Auswahl abwechslungsreicher Aktivitäten, können alle Alters- und Zielgruppen durch die Übungen und Spiele angesprochen werden.
Dieses Projekt war sehr interessant, lehr- und abwechslungsreich. Wir, die Sozialassistent*innen Abschlussklasse SOA 20a, bedanken uns bei Miriam Walter und dem Gerhart Hauptmann Theater für dieses gelungene Projekt.
Sie möchten wissen, welche Eindrücke die Parallelklasse auf ihrer Exkursion mitgenommen hat? Lesen Sie <link https: www.euroakademie.de standorte goerlitz aktuelles news-detail article schuelerinnen-der-soa-20b-berichten-ueber-ihr-rhythmik-projekt-im-theater.html _top>hier auch den Beitrag der SOA 20b.
Text: Klasse SOA 20a
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.