Bücher für die Seele – und zu Weihnachten
„Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.“
Friedrich Nietzsche
Das Jahr neigt sich dem Ende, in gut vier Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit, an Geschenke für die Menschen zu denken, die besonders wichtig sind, und sich vielleicht auch selbst etwas Gutes zu tun.
Wir, die Leitungen der vier Fachbereiche Wirtschaft & Management, Fremdsprachen & Internationales, Pädagogik & Soziales und Gesundheit & Pflege, möchten uns zusammen mit <link https: logophon.de _blank external-link-new-window>unserem Partnerverlag Logophon bei allen Schülern*innen, Mitarbeitern*innen, Partnereinrichtungen und am Ausbildungsangebot der Euro Akademie Interessierten herzlich bedanken.
Hierfür haben wir <link file:41054 _blank download>eine Liste mit Buchempfehlungen zusammengestellt, die Einblick in Themen geben sollen, die uns am Herzen liegen, oder den Berufsalltag der jeweiligen Ausbildungsberufe beschreiben. Unsere Liste enthält auch Bücher, die wir selbst besonders mögen, weil sie uns schon lange begleiten oder von einem wichtigen Menschen zu einem besonderen Geburtstag überreicht wurden. Von Krimis, Thrillern, Fantasy-, Liebes-, Familien-, Sozial- und Alltagsromanen über Kinderbücher, Fachbücher und Ratgeber ist alles dabei, natürlich auch Bücher, die wir uns selbst wünschen oder verschenken möchten.
Wir sagen Danke für ein inspirierendes Jahr und wünschen Ihnen, Ihren Angehörigen und Freund*innen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Viel Spaß beim Stöbern!
Ute Heck, Dr. Romy Hilbig, Sigrid Kaiser-Becker, Liane Michaelis, Anja Nagel, Julia Schlesinger
<link file:41054 _blank download>Hier geht es direkt zur Liste
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.