14. Thüringer Unternehmenslauf
Erstmals seit Corona fand der Thüringer Unternehmenslauf wieder statt. Auch wir haben die Tradition unserer Teilnahme fortgeführt und gingen als internationales Team, bestehend aus 21 Schüler*innen und Mitarbeiter*innen aus Afghanistan, Aserbaidschan, Deutschland, Russland, Südsudan, Syrien und der Ukraine an den Start.
Unser Team der Euro Akademien und Euro-Schulen Erfurt und Jena nahm, neben den insgesamt 8.561 Läufer*innen aus rund 450 Unternehmen und Institutionen, nach coronabedinger Pause in diesem Jahr mit großer Freude wieder an dem Lauf teil.
Seit 2020 lautet das Motto des mittlerweile bereits 14. Thüringer Unternehmenslaufes „We are family“. Und so stand auch bei uns der Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund. Alle Läufer*innen präsentierten sich unisono in unseren neuen, von ECC gestalteten Lauftrikots.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Domplatz erfolgte der Startschuss unter der Schirmherrschaft von Gunda Niemann-Stirnemann (mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Eisschnelllauf) und Helmut Holter (Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport).
Die 5 km lange Laufstrecke führte vom Theaterplatz durch die Erfurter Innenstadt zum Domplatz. Am Ende durften sich alle Teilnehmenden noch über ein leuchtend grünes Teilnehmer-Shirt der Veranstalter freuen. In Erinnerung bleiben werden aber auch die ausgelassene Stimmung und der erlebte Mannschaftsgeist unseres Teams.
Wir danken allen Teilnehmer*innen, die unser ESO-Team dynamisch und bestens gelaunt repräsentiert und unterstützt haben!
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.