Frankfurt, ahoi!
Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, fuhren die angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen der Klasse FSK 1 zusammen mit ihren Klassenleitungen Vanessa Abele und Klaudia Alcarcari nach Frankfurt am Main, um einmal dem Schulalltag zu entfliehen.
Um 8:15 Uhr trafen wir uns alle am Hauptbahnhof Aschaffenburg und fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Frankfurt Süd. Nachdem wir dort angekommen waren, schlenderten wir etwas durch die Stadt und ließen anschließend die Seele an der Mainpromenade baumeln.
Als sich der Stundenzeiger immer mehr der Elf näherte, gingen wir zusammen in das kolumbianische Restaurant „Sapo Rey“ (der Froschkönig), um unsere Gaumen kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Mit vollen Mägen und sichtlich gestärkt machten wir uns dann auf zu unserem nächsten Ziel: der Bootsanlegestelle am Main. Denn um 14 Uhr enterten wir ein Sightseeing-Schiff und erfuhren während der einstündigen Fahrt jede Menge interessante Dinge über die Stadt.
Nach der Bootsfahrt haben wir dann noch etwas die Stadt erkundet.
Autorin: Alexia Parisi, FSK1
Quelle Bilder: Euro Akademie Aschaffenburg
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.