„Wenn ein Freund von weit her kommt ...“

23. Juli 2015

„... ist das nicht auch eine Freude?“ (Konfuzius).

Die <link internal-link akademie>Euro Akademie Hannover freute sich am 21. Juli über den mittlerweile traditionellen Besuch der chinesischen Delegation. 24 Schüler und Lehrkräfte der Shanghai Business School informierten sich über das Ausbildungsangebot der Euro Akademie und verfolgten mit Spaß und Spannung den englischen Vortrag über die kleinen und großen Besonderheiten der deutschen Kultur.

Winston Huggins, Lehrkraft für Englisch, und Nora Linnenweber, die derzeit ein Praktikum an der Euro Akademie Hannover absolviert, betreuten die Gruppe. Das Austauschprogramm wird von Frau Prof. Dr. Aihua Cao organisiert, die mit ihrer Agentur VIA Education auch das Bachelor-Top-up-Studium an der Shanghai Business School ermöglicht.

Frau Cao baut mit ihrer Arbeit seit vielen Jahren eine Brücke zwischen Deutschland und China und vermittelt jungen Menschen interkulturelle Begegnungen. So können Schüler der Euro Akademie jedes Jahr in den Osterferien in einem zweiwöchigen Austauschprogramm Shanghai und Peking kennen lernen und sich mit chinesischen Schülern und Studenten austauschen.

Weiterführende Informationen:

<link http: www.via-ecec.de>www.via-ecec.de

<link http: www.sbs.edu.cn>www.sbs.edu.cn


*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.