Persönlichkeit durch Bildung – Ausbildungsabschluss mit Bestnoten
An der Euro Akademie Aschaffenburg haben 26 staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondenten und 17 staatlich geprüfte Euro-Management-Assistenten sehr erfolgreich ihre zweijährige Ausbildung beendet.
Natalie Zech erhielt aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen den Staatspreis der Regierung von Unterfranken. Fünf weitere Schülerinnen wurden mit Urkunden für ihre besonderen beruflichen Leistungen geehrt.
Bei den Fremdsprachenkorrespondenten haben 54% eine 1 vor dem Komma stehen! Der Gesamtdurchschnitt lag bei den Fremdsprachenkorrespondenten bei 2,13 und die Euro-Management-Assistenten schlossen im Durchschnitt mit 2,43 ab.
Allen Absolventen gratulierte die Akademieleiterin Marion Alders zu diesem tollen Erfolg! Den Absolventen wurde ein Leitgedanke der Wikinger mit auf den Weg gegeben: „Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.“ Bereits während der Ausbildung hatten sich die Absolventen zu neuen Ufern aufgemacht und bei Auslandsexkursionen und Praktika in Schottland, Frankreich und auf Teneriffa ihre Sprachfähigkeiten und ihre interkulturelle Kompetenz unter Beweis gestellt.
Seit fast 50 Jahren bildet die Euro Akademie, früher die Euro-Sprachenschule, in Aschaffenburg in Fremdsprachen und Wirtschaft aus. Gewachsene Traditionen verbunden mit moderner Schulausstattung und den Blick auf Europa bilden den Rahmen zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Die hohe fremdsprachliche Kompetenz und das exzellente Fachwissen machen die Absolventen zu gefragten Mitarbeitern in international tätigen Unternehmen.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.