Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

08.12.2021

Netzwerk BUSINET – digitale Workshops & Events 2021

Das Netzwerk BUSINET – Global Business Education Network veranstaltet jährlich im November eine Konferenz mit inzwischen gut 200 Teilnehmenden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese wie auch schon 2020 abgesagt. Ersatzweise wurde in der Zeit vom 15. bis zum 23. November 2021 ein digitaler Workshop angeboten.

Online-Sessions

12 Arbeitsgruppen trafen sich in Online-Sessions, um die Arbeit an gemeinsamen Projekten nicht abreißen zu lassen und Aktivitäten für 2022 zu planen. Am 19. November fand außerdem die jährliche Hauptversammlung statt. Den frei gewordenen Posten im Vorstand erhielt Yvonne Farrand von Projects beyond Borders. Eine Konferenz soll im Frühling 2022 wieder in Präsenz stattfinden, und zwar vom 9. bis zum 12. März 2022 in Vilamoura, Portugal.

Das Netzwerk engagiert sich in verschiedenen Förderprojekten, aktuell in zwei Erasmus+–Projekten der beruflichen Bildung in der Leitaktion 2 (Partnerschaftsprojekte). Im Rahmen dieser Projekte wurden Veranstaltungen für Auszubildende und Studierende angeboten, an denen Schüler*innen der Mitgliedseinrichtungen teilnehmen und Zertifikate erwerben konnten. Auch die Euro Akademie Hannover war dabei.

BUSINET Brunches

Die jährliche Student Conference im vorweihnachtlichen Edinburgh gehört zu den erfolgreichsten Veranstaltungsformaten des Netzwerks BUSINET. Auch dieses Jahr konnte das Event nur virtuell angeboten werden, dafür gab es zwei Konferenzen, und zwar im Februar und jetzt noch einmal im November. Aufgrund der engen Verbindung beider Netzwerke dürfen auch Schüler*innen der Ausbildung zum International Administration Manager ESA an diesen Events teilnehmen. BUSINET hat inzwischen auch ein neues Format eingeführt. Die BUSINET Brunches finden etwa einmal im Monat über eine digitale Plattform statt und behandeln Themen wie digitales Lehren und Lernen, Austauschprojekte in Zeiten von Corona oder erfolgreiche Zusammenarbeit mit Firmen in Ausbildung und Studium.

Wachsendes Netzwerk

Ursprünglich richtete sich das Netzwerk vor allem an Einrichtungen, die kaufmännisch-fremdsprachliche Ausbildungen und Studiengänge anbieten. Inzwischen werden auch IT- oder Gesundheitsberufe berücksichtigt. Aktuell sind 128 Mitgliedseinrichtungen aus 36 Ländern vertreten. Hierzu zählen mittlerweile Schulen und Hochschulen aus der ganzen Welt, so zum Beispiel aus Australien, Brasilien, Ägypten, China, den Arabischen Emiraten oder Südafrika. Über 70 Prozent der Partnerhochschulen der Euro Akademie sind im Netzwerk BUSINET vertreten und eröffnen den Absolvent*innen der Euro Akademie den Einstieg in ein verkürztes Studium zum Bachelor als Top-up.

Lesen Sie dazu auch:

Die perfekte Kombination: Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an der Euro Akademie Berlin und Top-up Bachelorstudium

International Business Communication – Verkürztes Studium dank Ausbildung

Schüler- und Studentenkonferenz in Edinburgh

Herzlich Willkommen in Tallinn zur 32. BUSINET-Konferenz


Bildquelle Beitragsbild: © Rawpixel.com/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin