
Zur Prüfungsvorbereitung in die Türkei
Reisen bildet. Das nehmen die Schüler in der <link internal-link zum masseur und medizinischen>Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister der Klasse MMB 11 wörtlich und haben vor ihrem Abschlussexamen im August noch einmal die Koffer gepackt. Vom 29. April bis 6. Mai 2016 sind sie in Alanya in der Türkei.
Vor Ort sind sie in einem kleinen familiär geführten Hotel untergebracht. Dort möchten sich die Schüler intensiv auf ihre Prüfungen vorbereiten. In sonniger und warmer Umgebung lernt es sich schließlich besser. In Kleingruppen nehmen sie sich den Stoff vor und üben Lernstrategien.
Als Leitfaden hat die Klasse Arbeitsaufträge aus den Themenbereichen der klassischen Massagetherapie und der Hydrotherapie erhalten. Die anatomischen und physiologischen Grundlagen sollen wiederholt und konkrete Fallbeispiele bearbeitet werden.
Natürlich darf und wird die Erholung nicht zu kurz kommen. Das Wetter in der Türkei hält die Gruppe bei Laune. Bis zum späten Abend können alle in sommerlicher Kleidung auf der Terrasse sitzen und das mediterrane Flair genießen.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


