Berufsbegleitende Ausbildung zum Physiotherapeuten gestartet

4. September 2018

Wir freuen uns, dass wir am 1. September 2018 erneut die <link _blank zum>berufsbegleitende Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen konnten. 19 Schüler werden zwei Jahre lang an den Wochenenden (Freitag und Samstag) in unserem Fachbereich die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvieren.

Alle Teilnehmer sind bereits als <link _blank zum masseur und medizinischen>Masseur und medizinischer Bademeister staatlich anerkannt und arbeiten während der Woche auch in diesem Beruf. Besonders freuen wir uns auch, dass acht Auszubildende, ehemalige Absolventen zum Masseur und medizinischen Bademeister, nun zurückgekehrt sind, um sich bei uns zu Physiotherapeuten ausbilden zu lassen.

Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre der Ausbildung. Zitat eines Teilnehmers: „Zwei anstrengende, aber bestimmt wunderschöne Jahre“ und wünschen einen guten und entspannten Einstieg sowie viel Spaß und Freude am Lernen.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.