Annual Conference in "New York"

8. Januar 2015

Am 3. und 10. Dezember fanden die von den 2. Jahrgängen in der Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten zu Übungszwecken organisierten jährlichen Konferenzen statt.

Dieses Mal tagte die Firma „Fortune Garments“ in „New York“. Wie jedes Jahr waren auch 2014 Delegationen der Niederlassungen aus Schweden, Italien, Spanien, Frankreich und der Türkei anwesend. Konferenzsprache war – natürlich – Englisch. Wichtige Themen standen auf der Agenda, so wurde intensiv über Produktionskosten, Probleme mit Gewerkschaften, Arbeitsbedingungen in der Produktion, Qualifizierung von Mitarbeitern und ähnliche Themen diskutiert.
Nach vier Stunden mit kleinen Konferenzpausen, den üblichen Tagungsgetränken und vielen Informationen beendete die Chairperson die jeweilige Konferenz mit erschöpften aber doch zufriedenen Teilnehmern.
Im Nachgang wird dann noch die Dokumentation erstellt werden, zu der auch die in englischer Sprache verfassten Minutes (Protokolle) gehören.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.