Leipzig
Euro Akademie Leipzig Leipzig
AUSBILDUNG 2024: JETZT BEWERBEN

Ihre Bewerbung ist bereits jetzt für die Ausbildungen als Sozialassistent*in und Erzieher*in für das neue Schuljahr 2024 möglich.

Gern beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 

 

Jetzt NEU! Vereinfachte Zugangsbedingungen für Abiturient*innen

Jetzt Erzieher*in werden, mit Hochschulzugangsberechtigung sowie einschlägiger sozialpädagogischer Tätigkeit von mindestens sechs Wochen. 

03.01.2023

Viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Das Warten hatte ein Ende! Diesen Winter durften wir endlich wieder eine „neue Normalität“ erleben, mit Weihnachtsmärkten und uneingeschränkten Adventstagen in Familie. Und dennoch war das zurückliegende Jahr auch der Beginn einer weitreichenden „Zeitenwende“ – von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum „Wort des Jahres“ 2022 gekürt.

Die Hoffnung auf bessere Zeiten

Mitten in Europa begann ein „Krieg um Frieden“ und gemeinsame Werte. Alte Gewissheiten und materielle Verheißungen wurden plötzlich in Frage gestellt, beschleunigt durch die „Gaspreisbremse“ und den „Inflationsschmerz“. Die Angst vor der Entwertung des Geldes aber darf die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht besiegen, die Gesellschaft nicht weiter spalten.

Glücklich, gesund, geliebt

Einigkeit und Recht und Freiheit bekanntlich sind des Glückes Unterpfand. Und so abstrakt dieses Ziel auch klingen und für jeden etwas anderes bedeuten mag, wollen wir doch letzten Endes alle glücklich sein, gesund, geliebt und engagiert, mit weniger Wohlstand vielleicht, aber mehr Wohltaten.

Der Sinn des Lebens bestehe laut Albert Einstein eben nicht nur darin, ein erfolgreicher Mensch zu werden, sondern ein wertvoller - worauf unsere Schüler*innen in ihrer sozial- und heilpädagogischen Ausbildung oder zur Pflegefachkraft mit uns gemeinsam tagtäglich hinarbeiten.

Der eigene Beitrag

Was die Zukunft bringt, lässt sich nur schwer vorhersagen. Aber wenn wir unseren Optimismus nicht verlieren und weiterhin tatkräftig handeln, könnten wir alle auf unsere eigene Weise dazu beitragen, positivere Schlagzeilen und „Wörter des Jahres“ 2023 zu schreiben als die oben benannten.

Ein frohes neues und gesundes Jahr!

Fit für die Grundschule

Ein Projekt der Euro Akademie Leipzig

SchulePRO

Wir stehen für Diversität, Gemeinschaft und Zukunft. Unser Unterricht wird durch abwechslungsreiche Lernorte und digitale Angebote vielfältig gestaltet.

Erasmus+
Erzieherumschulung
Erzieherumschulung
DigitalPakt Schule

Euro Akademie Leipzig

Rosa-Luxemburg-Straße 23
04103 Leipzig

Telefon: 0341 35053530
Fax: 0341 350535333
leipzig(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin