Gemeinsam in einem Boot

17. Juli 2017

Zum letzten Mal gemeinsam in einem Boot saßen die Schüler der Abschlussklasse EMA 12, die nun kurz vor dem Ende ihrer <link internal-link ausbildung zum>Ausbildung zum Euro-Management-Assistenten stehen: Bei einem Ausflug am 3. Juli stand eine Kanufahrt auf der Regnitz auf dem Programm.

Die sechs Auszubildenden der Euro Akademie Bamberg bewiesen bei dieser sportlichen Aktion ebenso wie in den vergangenen Jahren beim Lernen Teamgeist und eine gute Kondition. Alle paddelten mit vereinten Kräften und kamen sicher ans Ziel. Vom Boot aus hatten die Schüler einen herrlichen Blick auf die Altstadt und sahen Bamberg vom Wasser aus mal aus einer völlig neuen Perspektive.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.