Eine Reise um die Welt – mitten im Pflegeheim
Unter dem lernfeldübergreifenden Thema „Reisen mit Klienten“ hat die Abschlussklasse der Heilerziehungspflege in Teilzeit ein außergewöhnliches Projekt auf die Beine gestellt.
In einem fiktiven Pflegeheim, das alles möglich macht, was wir uns für unsere Arbeit und die Bewohner*innen erträumen, wurde eine ganz besondere Reise geplant, kalkuliert und kreativ umgesetzt – von der Finanzierung bis zur Gestaltung mit ganz viel Herz, Humor und echter Teamarbeit.
Beim großen gemeinsamen Mittagessen durften sich Lehrkräfte sowie Nachbarklassen auf eine kulinarische Tour nach Südafrika begeben – inklusive liebevoll gestaltetem Pflegeheim, Musik, Begegnung und ausgelassener Lebensfreude. Und das ist auch genau das, was Inklusion und Fantasie verbindet: Sie sollten beide grenzenlos sein!
Beitragsbilder: Euro Akademie