Würzburg
Ausbildung an der Euro Akademie Würzburg Würzburg
Wir sind für Sie da! Beratungen am Telefon und per E-Mail

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Erzieher*in oder zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung?

Wir beraten Sie gerne am Telefon und per E-Mail.
Melden Sie sich einfach unter 
0931 30418390 oder wuerzburg(at)euroakademie.de.

Direkteinstieg für angehende Erzieher*innen

Abiturient*innen und Berufswechsler*innen aufgepasst!

Künftig können Sie sich ohne Umwege innerhalb von nur drei Jahren zum*zur Erzieher*in ausbilden lassen. Sie müssen lediglich Praktika im Umfang von 200 Stunden nachweisen.

Lassen Sie sich jetzt beraten!

Mit dem sozialpädagogischen Einführungsjahr schneller Erzieher*in werden

Das sozialpädagogische Einführungsjahr – der perfekte Startpunkt für eine pädagogische Ausbildung. Jetzt bewerben!

Pädagogische Fachkraft für Grundschulkindbetreuung

In nur zwei Jahren zur ausgebildeten Fachkraft im pädagogischen Bereich?

Nach dem Theorie-Abschnitt werden Sie als angehende Pädagogische Fachkraft für Grundschulkindbetreuung fachgerecht in Ihre spätere Berufspraxis eingearbeitet - und verdienen bereits im zweiten praktischen Ausbildungsjahr Ihr eigenes Geld.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Ausbildung mit Zukunft.

25.02.2021

Trotz Corona: Unser Berufspraktikum (BP) in Spanien

Am 31. August 2020 war es endlich soweit: Voller Vorfreude und Kribbeln im Bauch ging die Reise mit Schutzmaske auf der Nase los! Nach zwei Stunden Flug (Christins erster (!) Flug)  mit gutem Proviant und einer tollen Ausgabe von Stadt-Land-Fluss im Sebastian Fitzek-Style sind wir in Malaga gelandet. Los ging das Abenteuer!

Ankunft auf „unserem“ Berg

Schon nach den ersten Minuten auf spanischen Boden stand uns die erste Herausforderung bevor. Wie kommen wir zu unserer Einrichtung? Die Lösung war schnell gefunden und wir nahmen uns das erstbeste Taxi und ab ging die wilde Fahrt. Nach einer Fahrt von 45 Minuten und einem für uns überwältigenden Meeresblick kamen wir auf „unserem“ Berg an. Dort haben wir unsere Zimmer bezogen und die Räumlichkeiten der WG erforscht. Nach diesem anstrengenden aber vor allem spannenden und aufregenden Tag sind wir glücklich und k.o. ins Bett gefallen.

Gelungener Einstieg

Nach ein paar Tagen mit vielen Besprechungen und Organisation, kam endlich der lang ersehnte Tag, der erste offizielle Arbeitstag im Kindergarten. Voller Motivation ging es los. Nach den ersten zwei Monaten können wir nun sagen, dass wir uns gut in unsere Gruppen eingelebt haben und Glück hatten, so tolle Anleitungen zu bekommen. Wir fühlen uns auf der Arbeit wohl und zufrieden und sehen dies als gute Voraussetzung, alle Aufgaben der Schule sorgfältig zu erledigen. Mit vielen Erwartungen blicken wir auf unsere kommende Zeit in der Einrichtung und freuen uns darauf.

Ausflüge und Erkundungen

Auch die Freizeitgestaltung kommt hier nicht zu kurz. Mit einem vollgepackten Terminkalender am Wochenende haben wir uns schon auf die ein oder andere Südspanienreise begeben. Denn trotz der aktuellen weltweiten Lage wollen wir uns es nicht nehmen lassen, etwas von dem Land zu erkunden, in dem wir für die nächsten Monate leben werden. Mit immer ausreichendem Sicherheitsabstand, Mund-Nasen- Schutz und vollen Desinfektionsmittelflaschen ging es für uns unter anderem nach Sevilla, Marbella, Malaga, Cadiz und Gibraltar. Und hoffentlich noch vieles mehr!

Schöne Grüße und bleibt alle gesund!

Eure Auslands-BPler Christin und Domenikus



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Umweltschule in Europa und internationale Nachhaltigkeitsschule
DigitalPakt Schule

Euro Akademie Würzburg

Paradeplatz 4
97070 Würzburg

Telefon: 0931 30418390
Fax: 09341 928211
wuerzburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 7:30 - 16:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin