Görlitz
Euro Akademie Görlitz Görlitz
+ LAST MINUTE +++ LAST MINUTE +++ LAST MINUTE +

Sei schlau, sichere dir als eine*r der Ersten deinen Platz in einer der neuen Klassen:

per Onlinebewerbung, Bewerbung per Mail oder klassisch mit schriftlicher Bewerbung.
Noch Fragen? Herr Otto ist auch telefonisch 03581 7646-297 zu erreichen.

HEILPÄDAGOGISCHE ZUSATZQUALIFIKATION

Zeitraum: 17.10.2023 bis 04.02.2025 – 400 UE Theorie + 400 h Praktikum in 2 Einrichtungen

Präsenzunterricht jeweils dienstags – Euro Akademie Görlitz

Wir beraten Sie persönlich über Tel. 03581 764620. Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 22.09.2023 per E-Mail an Marion Rupprich rupprich.marion(at)eso.de. Wir freuen uns auf Sie!

Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 53b (in Verbindg. mit § 43b) SGB XI

Zeitraum: 18.10.2023 bis 24.04.2025 – 160 UE Theorie + 2 Wochen Praktikum

Präsenzunterricht jeweils mittwochs – Euro Akademie Görlitz

Wir beraten Sie persönlich über Tel. 03581 764620. Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 22.09.2023 per E-Mail an Marion Rupprich rupprich.marion(at)eso.de. Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind für Sie da! Beratungen am Telefon und per E-Mail!

Sie interessieren sich für eine Ausbildung im Bereich Pädagogik & Soziales oder Gesundheit & Pflege? Oder stehen Sie bereits mitten im Berufsleben und wollen sich weiterbilden? Wir beraten Sie gerne mit vereinbartem Termin vor Ort, am Telefon und per E-Mail.

Melden Sie sich einfach unter 03581 76460 oder goerlitz(at)euroakademie.de.

Berufsbezogene Sprachkurse für Firmen- und Privatkunden
  • Deutsch für ausländische Fachkräfte sowie
  • Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch
  • und weitere Sprachen lernen, fachspezifisch und bedarfsorientiert

Ort: Euro Akademie Görlitz oder Euro Akademie Zittau. Nutzen Sie unsere Kompetenz zu Ihrem Vorteil! Anfragen und individuelle Beratungen gern telefonisch unter 03581 7646-20 oder per E-Mail an Frau Marion Rupprich rupprich.marion(at)eso.de.

21.03.2023

Exkursion zum Kreisgesundheitsamt

Am 21. März fand der Unterricht für die angehenden Pflegefachleute der Klasse PFM 22 im 1. Ausbildungsjahr der Euro Akademie Görlitz ausnahmsweise nicht in der Schule statt. Sie besuchten mit ihrer Fachlehrerin Frau Knebel den Tag der offenen Tür im Kreisgesundheitsamt des Landkreises Görlitz.

Interessante Einblicke und Mitmachaktionen

Die Mitarbeiter*innen des Kreisgesundheitsamtes gewährten an diesem Tag Interessierten einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und hinter die Kulissen der öffentlichen Verwaltung. Vor allem die zahlreichen Mitmachangebote wie die Aktion „saubere Hände“, Impfpasskontrollen, Seh- und Hörtests, eine Zuckerausstellung, das Glücksrad, Fühlboxen, Bewegungsspiele, ein Altersanzug und Rauschbrillen bereiteten den Schüler*innen viel Spaß und Freude. Durch die Präsentation der Sachgebiete sowie die Aufklärungs- und Beratungsangebote nahmen sie viel Wissenswertes mit.

Gelungene Veranstaltung

Der Dank der Klasse geht an Frau Ridder (Fachlehrerin an der Euro Akademie Görlitz) für den Tipp zum Tag der offenen Tür im Kreisgesundheitsamt, an die dortigen Mitarbeiter*innen vor Ort, die mit viel Engagement und Freude diesen gelungenen Tag vorbereitet und durchgeführt haben und natürlich an Frau Knebel.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Umschulung
Erzieherumschulung
DigitalPakt Schule
Kompetenzzentrum Medien Ostsachen
Kompetenzzentrum Bündnis Pflege
Aufholen nach Corona

Euro Akademie Görlitz

Straßburg-Passage
02826 Görlitz

Telefon: 03581 76460
Fax: 03581 764625
goerlitz(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 7 – 15:30 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin