Hohenstein-Ernstthal
Ausbildung an der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal Hohenstein-Ernstthal
Wir sind für Sie da! Beratungen am Telefon und per E-Mail

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Erzieher*in, Sozialassistent*in, Krankenpflegehelfer*in oder Pflegefachmann*Pflegefachfrau? Wir sind gerne für Sie da!

Wir beraten Sie gerne am Telefon und per E-Mail.
Melden Sie sich einfach unter 
03723 66339 oder hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de.

Jetzt NEU! Vereinfachte Zugangsbedingungen für Abiturient*innen

Erzieher*in werden mit Hochschulzugangsberechtigung, sowie einschlägiger sozialpädagogischer Tätigkeit von mindestens sechs Wochen.

08.05.2024

Wikingerschach rund um die Welt

Wie in den Vorjahren lud die Erzieherklasse des zweiten Ausbildungsjahres der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal die Schüler*innen und Lehrkräfte zum Sportfest. Traditionell findet unser Sportfest am Tag vor Christi Himmelfahrt statt, so dass alle Teilnehmenden trainiert in den Feiertag starten können.

In diesem Jahr mussten wir auf dem Schulgelände bleiben, da uns Bauarbeiten in der Turnhalle und auf dem dortigen Gelände zum Ausweichen zwangen. Die in diesem Jahr zuständigen Erzieher*innen der Klasse EZ 22 scheuten keine Mühen und organisierten unter dem Motto „Wikingerschach“ einen Stationsbetrieb, der sich auf „mehrere Kontinente“ ausdehnte.

Neben einer Vielzahl anspruchsvoller und zugleich spaßiger (manche meinten „spaciger“) Prüfungen wurden auch Traditionen, wie die gemeinsame Eröffnung und Erwärmung sowie Leckereien vom Grill, bedient. Auf unser langjähriges Volleyballturnier mussten wir in diesem Jahr jedoch leider verzichten.

In Amerika wurden um die Wette Tipis gebaut, in Europa flogen die Papierflieger auf Weite und in Afrika wurde mit Kokosnüssen gekegelt. Unsere Schulleiterin Frau Seifert bekam ein selbst gebautes Känguru geschenkt, um „große Sprünge zu machen“.

Den Gesamtsieg über die einzelnen Stationen sicherte sich überragend die Erzieherklasse EZ 23. Für sie war es eine damit eine sieg- und gleichzeitig lehrreiche Veranstaltung, müssen sie doch im nächsten Jahr das Fest ausrichten.

Wir danken den Erzieher*innen der EZ 22 und allen Beteiligten für einen unvergesslichen Schul- und Sporttag und freuen uns auf den 28. Mai 2025!

 

Beitragsbilder: Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

DigitalPakt Schule
Klimaschulen in Sachsen

Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal

Antonstraße 4
09337 Hohenstein-Ernstthal

Telefon: 03723 66339
Fax: 03723 66366
hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 7:00 – 15:45 Uhr
Fr. 7:00 – 15:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin